Termine

Rückblick Veranstaltungen

September 2007

Open-Air Kino Irische Nacht

Dezember 2007

Besuch der Fachhochschule Nürtingen

Weihnachtsfeier

Silvester 2007

Februar 2008

Besuch der Fachhochschule Nürtingen

Immer wieder gerne begrüßen wir die Studenten der FH Nürtingen, mit ihrem Professor Stanislaus von Korn, bei uns auf dem Hof.

April 2008

23. Besuch der Pferdewirte von der Berufschule Münsingen.

26. Mobile Pferdewaage. Gastpferde bitte vorab anmelden.

Mai 2008

2. Besuch einer Schulklasse aus Esslingen

Brandübung: Brandherde und deren Bekämpfung -- Umgang mit dem Feuerlöscher

Juni 2008

Longiere-Lehrgang mit Angelika Haspel.

Stutbucheintragung

Stuten und Fohlen können bei uns bei einem sogenannten Hoftermin eingetragen und gebrannt werden. Auch Pretty Woman und ihre Tochter Samoa haben dieses wichtige Ereignis gut überstanden.

21. Feuerwehrübung

Zu unseren jährlichen Routinesicherheitsübungen gehört natürlich auch eine Löschübung der freiwilligen Feuerwehr Neuffen.

Juli 2008

Stallfest "Country" mit Open-Air-Kino.

Fohlenschau Marbach

Wie schon 2007 konnten wir auch 2008 wieder ein Goldfohlen aus unserer Zuchtstute "Streppona" vorstellen.

"Cox Orange" -- benannt nach einer alten Apfelsorte, hier aus unseren Streuobstwiesen, ist eine Tochter des Elitehengstes "Caprimond".

Cox Orange bleibt bei uns im Bestand als zukünftige Zuchtstute.

August 2008

Sektprobe bei Kessler

9. Sonntags-Brunch

Bei schönem Wetter trifft man sich gerne zum Sonntags-Brunch. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit und schon ist der Tisch reichlich gedeckt.

Nette Leute -- interessante Gespräche -- Gute Laune.

September 2008

Feuer in der Nacht

Jedes Jahr wieder muss das Reisig vom Holzen verbrannt werden. Ein schöner Anlass um gemeinsam einen Stimmungsvollen und besinnlichen Abend zu verbringen.

Oktober 2008

19. Bodenarbeitslehrgang

Organisiert von unserem Hans Ochsenwadel.

Vertrauensfördernde Aufgaben für Pferd und Reiter zeigten schon am ersten Tag sichtbare Erfolge.

November 2008

Gemeinsames Schlittenfahren/Glühweintrinken je nach Wetterlage

Dezember 2008

Weihnachtsfeier

Wegen des schlechten Wetters gabe es anstatt des geplanten Ausritts eine Prämierung weihnachtlich geschmückter Pferde. Am Schluss gab es nur Sieger und alle Kinder bekamen einen kleinen Preis. Anschließend durfte man sich an Glühwein, Kinderpunsch, Gutsle und Rote laben.

Silvester-Party

Januar 2009

Polarnacht

Eiskalt wunderschön, der glasklare Sternenhimmel, heiß der Glühwein, knackig die Würstle und tolle Musik -- nächstes Jahr wieder.

April 2009

Pferdewaage

Mai 2009

7. Mai AH

Ein fester Bestandteil im Programm der Alten Herren vom Turnerbund Handball ist eine zünftige Einkehr mit Vesper und Gesang in unserem Reiterstüble.

21. Mai Vatertagshock mit Spanferkelgrillen

Unser erster Vatertagshock war ein voller Erfolg, zum erstenmal gab es ein Spanferkel direck vom Grill. Als genialer Grillmeister konnten wir Berthold gewinnen.Er zauberte ein Spanferkel auf seinem selbst gebauten Grill der Meisterklasse. Alle waren begeistert und wollen unbedingt eine wiederholung nächstes Jahr.

Zweiter Höhepunkt des Tages war eine interessante Brandschutzübung mit Hannes Schmidt, der sein fundiertes Wissen kurzweilig und spannend vermitteln konnte.

Juni 2009

9. Juni Stutbuchaufnahme

Am 9.6 war bei uns ein Hoftermin zur Stutbuchaufnahme von unseren Stuten Nussini und Chilli Pepar. Edwin Schuster vom Zuchtverband und selber erfolgreicher Züchter, nahm die Stuten auf.

18.juni Besuch der angehenden Pferdewirte

Morgentlicher Besuch der Abschlussklasse 2009 mit Ihren Lehrern Frau Pfirmann und Herr Eckert.

21. Fohlenschau in Marbach

Dieses Jahr waren wir mit Nussini und Chilli Pepar und Ihren Stutfohlen, Aprilschöne und Ally McBeal, beide von Acordelli in Marbach zur Fohlenschau und konnten eine Silber und eine Goldmedallie erringen. Sie wurden von Michaela Joachim und Tamara Fritz professionell herausgebracht und vorgeführt.

Juli 2009

Sonnwendfeier

August 2009

1.August Bluesbrothers Night

Vorführung Bluesbrothers Film auf Großbildleinwand mit anschließender Musiknacht. Bluesige Kleidung erwünscht.

September 2009

Stallturnier

Dezember 2009

Weihnachtsfeier

Polarnacht

Januar 2010

Polarnacht

Wieder eine tolle Nacht mit viel Atmosphäre und Musik

März 2010

Besuch des Sachkundelehrgangs des Kompetenzzentrums Marbach mit 45 Teilnehmern. Wie immer begleitet und betreut von Herrn Breuning, mit Witz und Sachverstand.

Sehr netten Besuch bekamen wir von Pferdezüchtern und Haltern aus dem Kreis Biberach. Organisiert von Herrn Kiefer vom Landwirtschaftsamt Biberach, und Herrn Vollmer vom Kompetenzzentrum. Mit fast 50 Personen war es zwar eine sehr große Gruppe aber dennoch sehr familiär , da das Interesse ums Pferd alle verband und so der Gesprächstoff nie ausging. Leider war der Zeit viel zu kurz um es gemütlich bei einem Glass Neuffenerwein ausklingen zulassen. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Mai 2010

Anfang Mai durften wir Prof.von Korn und Herrn Fink von der Fachhochschule Nürtingen mit ihren Studenten im Stall begrüßen.